Widersprüche, die nichts mit uns zu tun haben?


Follow my blog with Bloglovin

Und nun? Zwei Meldungen aus der Wochenzeitschrift „Die Zeit“, die kaum widersprüchlicher sein können.

„Wenn du deinen Mut verlierst, hast du alles verloren“

„Die freiheitsliebende New York Times, erwägt nur noch das zu drucken, was die allgemeine Sicherheit nicht bedroht.“

Zugegeben, die Meldungen stehen nicht im Zusammenhang. Und „erschwerend“ kommt noch dazu, dass das erste Zitat von Mario Draghi stammt. Und dieser erfährt sicherlich nicht all zu viel Zustimmung in Deutschland. Ach, ja und das zweite Zitat betrifft eine US-Zeitung. Tja, die Amerikaner…

Mit diesen erläuternden Hintergrundinformationen wird klar, dass uns diese Aussagen nicht betreffen 🙂

Oder?


Das erste Zitat stammt aus der Wochenzeitschrift „Die Zeit“ vom 15.1.2015, das zweite Zitat bildet die „Unterüberschrift“ des Aufmachers „Sieg der Angst“ vom 22.1.2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s