Grauer Wintersonntag Tipp: Ab auf die Couch und wissen warum?


Falls das Wetter bei Ihnen/Euch auch so nasskalt und grau ist, hier mein Tipp: Ab auf die Couch und ausnahmsweise ein Video anschauen.

Das „Schöne“ an diesem Tipp ist, dass das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden wird.

Angenehm: Ich glaube das ist nicht erklärungsbedürftig 🙂

Nützlich: Es schadet nie, zu wissen woher man kommt und weshalb man da ist.

Los geht es! Edward O. Wilson – einer meiner „Lieblingswissenschaftler“ erklärt Ihnen/Euch jetzt, wie es dazu kommen konnte, dass Sie, wenn Sie/Ihr meinem Tipp gefolgt sind, jetzt auf der Couch liegen ….

Die Evolutionstheorie schafft doch immer wieder etwas Klarheit und bei der Vielfalt des Lebens, die durch die Evolution entstanden ist, ist es fast ein Wunder, dass „das auf der Couch liegen“ entstehen konnte. Genießen Sie es 🙂

Edward O. Wilson mit einer  Vorlesung an der Nicholas School of the Environment zum Thema „Diversity of Life“.


 

Bedanken möchte ich mich bei @blicklog, der diesen Beitrag heute in seinem „Ökonomie“ Blog veröffentlicht hat. Ja, es gibt auch Menschen, die sich mit Wirtschaft beschäftigen und Weitblick zeigen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s