Zumindest in Bildern bleibt der Wunsch nach Freiheit


Freiheit, ein Thema mit philosophischen und poltischen Aspekten. Lässt man sich auf diese Betrachtungsweise ein, kann es schnell komplex und abstrakt werden. Und bei all den Regulierungen, die zugegeben zum Teil dem Wunsch nach einer besseren Welt entsprechen, sehe ich durchaus Freiheit schwinden.

Ein Symbol meiner Jugend für den Aufbruch in die Freiheit war der Film Easy Rider. Ein Blick auf diese Bilder gibt die Stimmung wieder. Was mich positiv überrascht hat- die Freiheitssehnsucht ist nicht verschwunden – zeigt gleich danach ein aktuelles Video.

Firefox hat vor einiger Zeit mit diesem Video für die Freiheit des Internets geworben:

Ähneln sich diese Bilder nicht? Noch deutlich wäre dieser Vergleich mit der Szene geworden, in der Dennis Hopper und Peter Fonda auf der Landkommune ankommen. (Habe ich leider nicht bei Youtube gefunden)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s